Wir treffen uns im Sommer Freitag 18 Uhr auf dem Waldparkplatz Bürstadt (an der Straße zum Wasserwerk). Weitere Trainingstermine (in der Regel Dienstags 18 Uhr) vereinbaren wir von Woche zu Woche (Info erfolgt über whats app). Winterbetrieb - also Training am Samstag - machen wir wieder ab Ende Oktober. Im Sommer bieten wir auch einen dritten Termin am Sonntag Vormittag nach individueller Absprache an.

 

Für uns Läufer ist es im Sommer leichter, auch unbeleuchtete Laufstrecken können wir täglich viele Stunden nutzen. Das warme Wetter macht beim Laufen auch mehr Spaß als Kälte und Regen, allerdings müssen wir bei großer Hitze die Tagesrandzeiten nutzen, um vor oder nach der Mittagshitze zu laufen.

 

Da bringt der Wald zusätzlich Erleichterung. In der Waldluft zu laufen ist auch gesünder.

 

Dienstag machen wir ab und zu auch Bahntraining, d.h. auf der Anlage des TV gezieltes Gruppentraining, um individuelle Ziele besser (messbar) zu trainieren.