Wochenendausflug 2021 nach Markelsheim

Am Freitag, dem 15.Oktober 21 starteten einige Lauftreffmitglieder und Partner zu  einem ersten gemeinsamen Wochenende.

Los ging es Freitag Morgens bei schönem Wetter Richtung Bad Mergentheim/ Markelsheim. Für 16.30 h hatten wir in der Weingärtnergenossenschaft Markelsheim einen Termin für eine kleine Weinprobe , die in der Gästekarte inbegriffen war, vereinbart. Hier brachte uns eine sehr nette und sehr kompetente Winzerin  die Vorzüge des Taubertaler Weins in Theorie und Praxis nah. Voll der neu erworbenen Kenntnisse machten wir uns auf den Rückweg in unser Hotel und ließen den Abend bei einem guten Essen ausklingen.

Am Samstag Mittag stand dann eine Weinbergwanderung auf dem Programm. Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir die etwa 2,5 Stunden lange Wanderung durch die Markelsheimer Weinberge. Wieder erfuhren wir auf kompetente und humorvolle Art viel über die hier angebauten Weine. Damit das Ganze nicht zu Trocken wurde, galt es natürlich auch die eine oder andere Probe zu versuchen.

Am Sonntag mussten wir dann  nach einem letzten Spaziergang leider die Rückfahrt antreten - jedoch nicht ohne das eine oder andere Fläschchen Wein als Erinnerung an ein schönes Wochenende mit nach Hause zu nehmen!

 

 

 Unser Fazit: Das war zwar unser erstes - bestimmt aber nicht unser letztes Wochenende!