Am Samstag, den 24.09.2022 starteten 5 Läufer des Lauftreffs Bürstadt beim Volkslauf in Hofheim.

 

In der Distanz von 10 Km waren von Ihnen 4 Läufer angemeldet.

 

Unter den Teilnehmer befanden sich in dieser Disziplin erfahrene Läufer und eine Läuferin, die diese Laufstrecke zum ersten Mal in einem Wettkampf anging. Ein weiterer Läufer nahm am 5 Km Lauf teil.

 

Zwei junge Erwachsene aus den Reihen der Leichtathleten des TV Bürstadt ergänzten das Team des Lauftreff in der Mannschaftswertung für den TV 1891 Bürstadt.

 

Nachdem alle Läufer erfolgreich im Ziel angekommen waren, konnten bei der Siegerehrung im Anschluss durch Verena Salomon (TV 1896 Hofheim) folgende Läufer geehrt werden. 

 

  • 3. Platz W50 im 10 km Lauf: Christiane Ehrbächer – von Dungen 
  • 2. Platz M40 im   5 km Lauf: Christian Ehrbächer                                     
  • 1. Platz W60 im 10 km Lauf: Gaby Ofenloch                 

Die beiden jungen Leichtathleten des TV Bürstadt waren die schnellsten im 10 Km Lauf und erzielten damit in ihrer jeweiligen Altersklasse den ersten Platz.

 

Alle Läufer freuten sich über ihre erzielten persönlichen Leistungen. Am Ende der Veranstaltung waren sich aber alle Teilnehmer einig, dass wieder die Freude am gemeinsamen Event und die gute Stimmung in der Gruppe im Vordergrund standen.

 

Der Dank der Gruppe gilt auch den Veranstaltern des TV 1896 Hofheim für die sehr gute Organisation und die tolle Atmosphäre. Dies hätte durchaus ein größeres Teilnehmerfeld verdient.

 

Nun freuen sich die Sportler des Lauftreffs auf die Teilnahme am Stadtlauf Bürstadt und am Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen.