Willkommen

Du möchtest Laufen oder Walken? Dann bist Du hier genau richtig!

 

Wir bieten für Anfänger und Wiedereinsteiger die Möglichkeit in kurzen Etappen zu beginnen. Ein erfahrener Trainer betreut Euch, gibt Euch Tipps und bei Bedarf auch Trainingspläne. Ggf. ist auch Einzeltraining möglich. Wir laufen bei den gemeinsamen Terminen auch immer in verschiedenen Etappen und Leistungsstufen, da sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Falls Du vor einem Training zuerst die Menschen in der Gruppe kennenlernen möchtest, kannst Du uns auch bei einem Stammtisch besuchen. Am besten gibst Du kurz vorher Bescheid (Ansprechpartner siehe unten). Dort beantworten wir Dir auch gerne etwaige Fragen zum Training, den körperlichen Voraussetzungen, geben Kleidungstipps und erzählen Dir, was wir außer Laufen noch so machen. Unsere Stammtisch-Termine findest Du hier.

 

Außerdem unternehmen wir in der Freizeit gemeinsame Ausflüge, das reicht von der Sonntags-Fahrradtour bis zum Wochenendausflug mit Hotel und Wandertag. Auch hierzu bist Du herzlichst willkommen!

Kleidung & Schuhe

Laufen ist eine günstige Sportart, man benötigt wenig Ausrüstung.

 

Nur auf die Schuhe sollte man achten, und dabei nicht sparen.

zum Laufschuhfinder !

 

Die Kleidung sollte funktional und bequem sein, hier gibt es auch von Discountern immer wieder gute Angebote.

Trainingspläne

Wir bieten verschiedene Trainings an,
für 2,5 km, 5 km,  7,5 km und 

10 km. Individuell und abgestimmt nach Leistungsvermögen.

Gesundheit

Es ist medizinisch erwiesen, das regelmäßiger Ausdauersport ebenso wie die Ernährung für die Gesundheit eine wichtige Rolle spielen.