STADTRADELN ist eine 2008 vom „Klima-Bündnis“ ins Leben gerufene Kampagne, die alle Bürgerinnen und Bürger aufruft, innerhalb eines Drei-Wochen-Zeitraums das Auto bewusst stehen zu lassen, auf das Fahrrad umzusteigen und so möglichst viele Wege klimafreundlich zurückzulegen. 

 

Landrat Christian Engelhardt traf sich in Bürstadt mit (v.l.n.r.) der Sonnenbotschafterin Luisa-Marie I., Bürgermeisterin Barbara Schader sowie Corinna Simeth (Abteilungsleiterin Grundsatz und Kreisentwicklung beim Kreis Bergstraße) zum Auftakt der diesjährigen STADTRADELN-Aktion.

 

Nach drei Wochen konnte man die Bilanz ziehen: Bergsträßerinnen und Bergsträßer radeln 666.770 Kilometer für den Klimaschutz und sparen über 100 Tonnen Kohlenstoffdioxid. Das wird im Rahmen des „Klimaforum Bergstraße“ in Bensheim / „Wir müssen gemeinsam umdenken und gemeinsam handeln!“ gefeiert.

Am Sonntag, den 25. September um 13:30 Uhr wird Landrat Christian Engelhardt auf dem Klimaforum die fleißigsten Radlerinnen und Radler der diesjährigen Aktion STADTRADELN des Kreises Bergstraße bei einer Siegerehrung küren.

 

 

 

Der TV 1891 Bürstadt hat gleich in zwei Kategorien das Treppchen erreicht. Mit 22.757 km waren wir das aktivste Team. Und mit 39 Teilnehmern sind wir immerhin noch auf Platz 3 gelandet. 

 

 

Im Anschluss an die Feier im Bürgerhaus bietet der Landrat den Bürgern die Gelegenheit, sich mit ihm während einer Landrats-Sprechstunde am Stand des Kreises Bergstraße zu unterhalten. Details kann man hier nachlesen